11.09.2024 Spende der Firma ICL Fertilizers an das Hospiz Elias

Gestern übergaben die Geschäftsleitungen des Standortes Ludwigshafen,
Dr. Konstantin Panagiotidis und Simone Baum, gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden
Kathrin Raßloff eine Spende von 250,00 € an Hospizleiter Rolf Kieninger und Prokuristin Irmgard Fleck.

ICL Fertilizers engagiert sich im näheren Umfeld da, wo Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohnen und arbeiten. Insbesondere lokale Vereine und ausgewählte Institutionen werden gefördert.

Im Jahr 1987 wurde die Firma Amsterdam Fertilizers Deutschland OHG gegründet und übernahm im selben Jahr die Düngemittelaktivitäten der damaligen Giulini Chemie GmbH in Ludwigshafen. Die Firma Giulini gab es bereits seit 1904 in Ludwigshafen. Zum 01.01.2009 gingen dann die Produktion und der Vertrieb in die neu gegründete ICL Fertilizers Deutschland GmbH über.

Derzeit sind ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der ICL Fertilizers Deutschland GmbH beschäftigt

Das Hospiz Elias freut sich besonders da ICL schon wiederholt gespendet hat. Dr. Konstantin Panagiotidis sicherte seine Unterstützung auch weiterhin zu und zwar noch in diesem Jahr vor Weihnachten.

Foto: privat; von li.n.re.: Rolf Kieninger, Irmgard Fleck, Kathrin Raßloff, Simone Baum, Dr. Konstantin Panagiotidis.